lachende Frau vor grauer Wand Businessfoto authentisch

Ablauf Business-Foto-Shooting

Wie läuft eigentlich ein professionelles Foto-Shooting ab?

Erstmal ganz entspannt und unverbindlich kennenlernen - ich freue mich drauf!

Schnapp dir eine Tasse Kaffee und melde dich bei mir. Berichte mir ein wenig von dir und von deinem Business. Lass uns herausfinden, ob die Chemie stimmt und ob du dir mich als Fotografin vorstellen kannst. Und natürlich kannst du mir alle deine Fragen stellen.

Ich freu mich sehr auf deine Nachricht oder auf deinen Anruf.

Fotografin in Hamburg

Huhu, ich bin Meike, Fotografin für natürliche & authentische Businessfotografie in Hamburg

Frauen beim Auf- und Ausbau ihres Herzens-Business mit tollen Fotos zu unterstützen macht mir unheimlich viel Spaß. 

Ich mag vor allem ehrliche und natürliche Bilder, da sie Persönlichkeit zeigen und viel mehr aussagen und „rüberbringen“ als die klassischen 0 8 15 Fotos.

Passt alles?

Dann lass uns gemeinsam herausfinden, was für Bilder du dir wünscht und welches Shooting zu dir und deinem Business passen könnte. Ist es eher eine Foto-Kaffee-Walk, eine Business-Reportage oder wünscht du dir Personal-Branding-Fotos?

Dann geht's nun richtig geht’s los!

Vorbereitung, ausführliche Beratung und gemeinsame Planung für dein Shooting (dieser Punkt fällt bei dem Foto-Kaffee-Walk und bei dem Porträt-Shooting weg)

Wir sprechen am Telefon oder gern auch online genauer über dich , dein Business und über deine Wünsche. Vielleicht hast du schon konkrete Ideen für deine Fotos? Wir entwickeln gemeinsam ganz individuelle Motive und erarbeiten ein Bildkonzept. 

Es geht natürlich auch um dein Outfit, mögliche Posen, Requisiten und vieles mehr. Vielleicht hast du auch Lust ein Moodboard zu erstellen?

Außerdem finden wir heraus, was der passende Ort für dein Shooting wäre und vereinbaren einen Termin.

Die Vorbereitungsphase ist super wichtig, also wäre es gut, dir dafür 2-3 Wochen Zeit zu geben.

Juhuuu: Shooting-Time

Zum vereinbarten Termin treffen wir uns am vereinbarten Ort und trinken vielleicht erstmal entspannt einen Kaffee (oder etwas anderes).

Anschliessend werden wir ganz locker flockig die ersten Bilder machen. Keine Sorge, du musst auf keinen Fall auf Knopfdruck 100% „funktionieren“ und posen, sondern wir verbringen ein wenig Zeit miteinander und ich leite dich auf Wunsch an und fotografiere dich. Und auch bei unserer Foto-Session darfst du gern spontan Ideen einbringen. Ich liebe es, neben den geplanten Fotos auch intuitiv zu fotografieren.

Zwischen durch werden wir reden und ganz bestimmt auch viel lachen. Foto-Shootings sind immer Teamarbeit mit viel Spaß und gemeinsam werden wir die Bilder zaubern, die wir anhand der guten Vorbereitung geplant haben. 

Nach dem Shooting - was passiert dann?

Nach unser Shooting kannst du dich schon mal Vorfreuen und ich werde währenddessen alle Bilder sichern und sortieren. Die besten Bilder werden optimiert und anschließend für dich in eine Online-Galerie laden. Meist sind es je nach Paket mindestens 100 Fotos. Aus diesen Bildern kannst du dann deine Lieblingsbilder auswählen. Deine Auswahl werde ich dann noch etwas anpassen. Eine Beauty-Retusche gibt es bei mir nicht, denn das passt meiner Meinung nach nicht zu natürlichen, authentischen Fotos. ;o) 

Du möchtest mehr über meine verschiedenen Angebote erfahren?

Super, dann schau hier vorbei!