Personal Brand Foto Frau

Natürliche, authentische Personal-Branding-Fotografie und Businessfotos für Frauen in Hamburg und Umgebung

Personal Branding Bilder von dir für deinen professionellen, sympathischen Website-Auftritt 
und für alle deine Social-Media-Kanäle

Warum sind professionelle authentische Businessbilder und Personal-Branding-Fotos eigentlich so wichtig?

 

Authentische Business- und Personal-Branding-Fotos sind so wichtig und super nützlich für dich und dein Herzens-Business, weil…

 

  •  … sie das erste sind, was deine potentiellen Kund*innen von dir sehen. Professionelle, sympathische Businessbilder hinterlassen einen guten Eindruck und machen neugierig auf mehr,
  • … weil sie Vertrauen aufbauen und eine Verbindung zu deinen Kund*innen herstellen,
  • … weil sie dich, deine Geschichte und dein Business zeigen und so vermitteln, wie es sich anfühlen würde, mit dir zu arbeiten,
  • … weil sie dafür sorgen, dass du dich von deinen Mitbewerber*innen unterscheidest,
  • … weil sie deine Persönlichkeit, deine Werte, deine Professionalität und Leidenschaft zeigen können, und 
  • … weil sie nicht nur auf deiner Homepage, sondern auch auf deinen Sozialen Medien für mehr Sichtbarkeit und Bekanntheit führen.

Du wünscht dir professionelle aber auch natürliche Personal-Branding Fotos und Businessbilder von dir passend zu deinem Herzensbusiness für einen sympathischen, authentischen Internetauftritt, der dir die Türen öffnen soll zu deinen neuen Traum-Kunden? Du möchtest Unternehmensfotos, die dich zeigen, wie du wirklich bist? Und du möchtest einen einzigartigen Eindruck in der Onlinewelt hinterlassen? Aber eigentlich stehst du nicht so gern vor der Kamera? 

Stell dir mal vor….

 

  • …. du hättest tolle, authentische Fotos für deine Homepage und für alle deine Social-Media-Kanäle,
  • … du hättest viele unterschiedliche Personal-Brand und Businessfotos, die genau dich und dein Business aus unterschiedlichen Blickwinken und Perspektiven zeigen und eine  Kombination aus Portraits und Stimmungsfotos wären,
  • … du hättest Bilder, die deine Persönlichkeit zeigen,
  • …. du würdest genau deine Traumkundinnen und Traumkunden anziehen und
  • … dir würde das Shooting sogar ein wenig Spaß machen, obwohl du nicht gern vor der Kamera stehst.
Frau Hamburg

„Ich habe Meike gleich zweimal am gleichen Tag gebucht – morgens zum Familien- und nachmittags zum Business-Fotoshooting. Beides hat wunderbar geklappt und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Schon beim ersten Telefonat mit Meike hat die Chemie gestimmt. Sie hat direkt gewusst, was wir uns vorstellen und durch gute Fragen auch gleich mein Business und mich als Person dahinter verstanden. Wir hatten schon beim Familienshooting eine super Stimmung. Vor dem Businessshooting hatte ich schon etwas Respekt, weil ich ungern vor der Kamera stehe und im Gegensatz zum Familienshooting, bei dem Meike uns einfach bei einem Spaziergang und Spielplatzbesuch begleitet hat, musste ich hier natürlich schon etwas posieren. Meike hat mir gleich alle Ängste genommen – wir haben superviel gelacht und die Fotos sind ganz natürlich entstanden. Entgegen meiner Erwartung hat es mir sogar Spaß gemacht und mit Meikes Hilfe ist mir das „Posen“ vor der Kamera leicht gefallen. Es war eine perfekte Mischung aus einfach mal machen lassen und ein paar hilfreichen Tipps, sodass am Ende authentische und tolle, professionelle Bilder entstanden sind, auf die ich richtig stolz bin! Wer tolle und vor allem authentische Businessfotos braucht, ist bei Meike in besten Händen und ich kann sie nur weiterempfehlen!“

 

 

Diana Tübke

Vereinbarkeitscoach

Mindset Family & Work

www.diana-tuebke.de

Was erwartet dich bei deinem Personal-Brand-Shooting?​

Bei unserem Business-Foto-Shooting geht es nicht um das perfekte 0-8-15 Portrait, sondern es geht um dich, deine Persönlichkeit und dein Unternehmen. 

 

Für deine Social-Media-Profile und deine Homepage gibt es in dem Business-Foto-Angebot eine bunte Mischung aus Portraits und Stimmungsbildern, die dir helfen, dich und dein Business aus verschiedenen Perspektiven und Blickwinkeln darzustellen.

 

Vor deinem Personal-Brand-Shooting: Viele Fragen, deine Wünsche, gemeinsame Recherche und Planung

Vor dem Shooting ist mir ein unverbindliches Kennenlernen per Telefon oder Online-Call super wichtig, um zu schauen, ob die „Chemie stimmt“. Nur wenn du dich mit mir als Fotografin wohl fühlst, können auch authentische, schöne Bilder entstehen.

 

 

In ein oder zwei Gesprächen lernen wir kennen und ich werde dir eine Menge Fragen stellen zu dir und deinem Business und deinen Wünschen. Vielleicht hast du schon konkrete Bild-Ideen im Kopf, vielleicht möchtest du aber auch mit mir zusammen ein Bildkonzept erstellen? 

Natürlich kannst du all deine Fragen stellen und gebe ich dir ein paar Tipps und Anregungen und berate dich gern, so dass du dann viele Ideen sammeln kannst, die wir dann auf Wunsch in einem zweiten Gespräch vertiefen können. Es wird u.a. um dein Business, deine Foto- Wünsche, deine Werte, deine Ideen für Kleidung, deinem Arbeitsalltag, deinem Look und vieles mehr gehen. Ziel ist es, dein Personal Branding Shooting optimal vorzubereiten.

Wenn du möchtest, kannst du dir nach unserem Gespräch ein Moodboard erstellen mit z.B. deinen Ideen, Wünschen, deinen Personal Branding Farben, auf Wunsch auch mit meiner Unterstützung

Dabei spielt es keine Rolle, ob du Beraterin, Gärtnerin, Konditorin, SEO-Expertin, Handwerkerin, Therapeutin, Hebamme, Ärztin oder, oder, oder…. bist. 

 

Natürlich spielt auch der passende Ort des Shootings eine wichtige Rolle. Wo wir das Shooting machen, hängt von dir und vielleicht auch von deinem Business ab. Entweder bei dir – bei deiner Arbeit oder draußen, je nachdem was du dir vorstellst und was zu dir und deinem Business passt. Gern können wir gemeinsam überlegen, welche Location passen könnte. Ich kenne auch ein paar Räumlichkeiten, die wir für dein Foto-Shooting anmieten könnten.

 

Was es bei mir nicht geben wird, sind Studio-Fotos und steife Blazer-Blusen-Fotos. 😉

Authentische, lebendige Personal Branding Fotos & Businessfotos für Unternehmerinnen und Selbständige Hamburg

Das Personal-Brand-Shooting: Juhu, jetzt geht´s los!

Sehr gern starte ich, bevor wir mit unserer Foto-Session beginnen mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken, zum „in-Ruhe-ankommen“ und vielleicht auch für letzte kleine Absprachen – außerdem liiiiiebe ich Kaffee.


Es werden während unseres Shootings auf alle Fälle viele unterschiedliche Fotos entstehen. Dank einer guten gemeinsamen Vorbereitung haben wir eine Art Liste mit deinen Wunsch-Motiven vorliegen, die uns dabei hilft, Schritt für Schritt deine Foto-Motive zu fotografieren.


Da mich jede Frau immer wieder aufs neue inspiriert, werde ich aber zwischendurch auch das ein oder andere unvorbereitete Foto von dir machen.

Und ich freue mich auch immer, wenn du spontane eigene Ideen hast!



Und keine Sorge: du musst auf keinen Fall on Point funktionieren. Du bist genau richtig so wie du bist und alles andere ergibt sich fast von alleine. Es geht nicht um das eine perfekte Hochglanzbild, sondern es geht bei unserem Shooting um (Zeit für) dich. Du darfst du sein und musst dich nicht verstellen (bloß nicht! :D) oder seltsame, stocksteife Posen einnehmen.

Es ist eher wie ein Wechsel aus „Fotos-Machen“ und „Miteinander-Schnacken“.

Schritt für Schritt und mit viel Ruhe werden wir super schöne Fotos zaubern. Und gern gebe ich dir die ein oder andere Hilfestellung und leite dich ein wenig an. Und eine kleine Vorwarnung: Meist sabbel ich zwischen durch auch gern mal Blödsinn….

Personal Branding Foto Frau mit Notizbuch

Und was passiert nach unserem Personal-Branding-Shooting?

Nach dem Shooting werde ich deine Fotos sichten, anpassen und dir eine Galerie mit den ca. 100 schönsten Fotos zur Auswahl zur Verfügung stellen, in der du dann ganz in Ruhe schauen kannst, welche Bilder dir gefallen. Nach deiner finalen Auswahl werde ich deine Lieblingsbilder ggf. nochmal final nachbearbeiten und anschließend bekommst du sie zum Download bereit gestellt.

 

 

„Mit Meike zu arbeiten hat eigentlich nichts mit „Arbeit“ zu tun. Vielmehr sind es ein paar gemütliche Stunden, die wir gemeinsam durch die Stadt spazieren und nach passenden Motiven und Hintergründen Ausschau halten. Posen und deine Schokoladenseite präsentieren? Das passiert automatisch. Meike hat so eine offene und liebevolle Art, dass du dich gar nicht anstrengen musst. Wie gesagt: Natürlichkeit und die Freude an der Fotografie stehen bei ihr an erster Stelle. Und das wirkt.“  

Vanessa Hammer

 

Vanessa Hammer

Soul Coach

„You are more – lebe dein Spirit“

www.vanessahammer.com

personal brand Fotografie hamburg
personal branding fotografie hamburg

Birgit Marzy 

Natürliche Hochzeits- und Familienfotografie in Neu-Anspach

www.birgitmarzy.de

Huhu, ich bin Meike, Fotografin für natürliche & authentische Businessfotografie in Hamburg

Frauen beim Auf- und Ausbau ihres Herzens-Business mit tollen Fotos zu unterstützen macht mir unheimlich viel Spaß. 

Ich mag vor allem ehrliche und natürliche Bilder, da sie Persönlichkeit zeigen und viel mehr ausssagen und „rüberbringen“ als die klassischen 0-8-15 Fotos.