Business Fotos Outdoor Frauen Hamburg , Frau sitzt auf Sufen

Authentische, professionelle Businessfotos Outdoor

Entspannter Foto-Kaffee-Walk
statt verkrampftes Business-Shooting

Wenn du wie die meisten von uns einschließlich mir selbst nicht so gern vor der Kamera stehst, dann versuche es doch mal mit meinem Foto-Kaffee-Walk!

Foto-Shooting draußen: mit Wohlfühl-Atmosphäre zu authentischen Businessbildern

Ein solcher Foto-Kaffee-Walk für tolle Businessfotos Outdoor eignet sich besonders gut für Gründerinnen und Menschen, die das erste Mal ein professionelles Fotoshooting buchen möchten.

 

Aber auch für Frauen, die schon länger dabei sind, sich aber aktuelle, vielleicht auch saisonale Fotos wünschen, ist ein Foto-Kaffee-Walk perfekt. 

Da ein solches Foto-Shooting weniger zeitintensiv in der Vorbereitung ist als z.B. ein Personal-Branding-Shooting, können wir meist einen zeitnahen Termin vereinbaren. 

Unser Foto-Shooting beim Foto-Kaffee-Walk wird spontaner und intuitiver sein – statt detailliert durchgeplant.

 

Wir lassen uns treiben und in Teamarbeit entstehen superschöne, natürliche Businessfotos, die dich und deine Persönlichkeit zeigen und so ganz einfach Vertrauen schaffen zu deinen Wunschkundinnen.

Du kannst den Ort des Shootings – eeeehhh – Foto-Kaffee-Walks bestimmen oder wir schauen zusammen nach einem passenden Ort?

Es entstehen viele unterschiedliche Bilder, so dass du eine große Auswahl an verschiedenen Motiven sowohl für eine Website und auch für deinen Social-Media-Auftritt hast.

Foto-Kaffee-Walks machen Spaß – versprochen!

Businessfotos Outdoor in Hamburg

Foto-Kaffee-Walk - was ist das eigentlich?

Kurz gesagt ist ein Foto-Kaffee-Walk eine super entspannte Möglichkeit, authentische, natürliche Businessfotos zu zaubern. Es ist es ein kleiner Spaziergang mit Klönschnack, Kaffeepausen und ganz nebenbei entstehen viele unterschiedliche, lebendige Fotos von dir, die du dann auf deiner Homepage, deinen Socia-Media-Kanälen, für Presseauftritte, Bewerbungen und Printmedien nutzen kannst.

Frau lachend Businessfoto Outdoor
Personal Brand Foto Fotografin Elphi

„Ich habe eine Fotografin gesucht, die authentische und natürliche Businessfotos von mir für meine Website und Social Media erstellt. Mein Wunsch war es, am liebsten draußen und mit etwas grünem Hintergrund fotografiert zu werden. Und ich mag es nicht zu posieren. Diese Wünsche hat sie mir vollständig erfüllt. Sie hat mich ganz sachte angeleitet ohne posieren zu müssen. Und was soll ich sagen, wir hatten eine schöne kurzweilige Zeit in Hamburg und neben dem Knipsen war noch ganz viel Zeit für den ein oder anderen Schnack. Ich habe nicht nur eine liebe Fotografin kennen gelernt, sondern gleichzeitig wunderbare Fotos von mir erhalten. Besonders fand ich, dass sie sich nicht nur Zeit während des Shootings genommen hat, sondern dass sie bereits vor dem Shooting und auch nach dem Shooting vollständig auf meine Wünsche eingegangen ist. Wie schön, dass wir uns kennen gelernt haben.“

 

Betti Podewski

Dokumentarische Familienfotografin 

Knipswerk Altes Land in Jork

www.knipswerk-altes-land.de

Wie ist der Ablauf beim Foto-Kaffee-Walk für deine Outdoor Businessfotos?

Es wird ein kurzes Vorgespräch am Telefon zum Kennenlernen und für organisatorische Absprachen geben und natürlich darfst du mich alles fragen. 

Wenn wir uns sympathisch sind und du Lust hast auf einen Foto-Kaffee-Walk mit mir, dann sende ich dir alle Unterlagen und ein kleines Dokument mit hilfreichen Tipps zur Vorbereitung zu.

Zum vereinbarten Termin treffen wir uns draußen am Ort oder in einem Café deiner Wahl und trinken erstmal gaaaanz entspannt einen Kaffee (oder etwas anderes) und besprechen vielleicht noch das ein oder andere Detail. Manchmal entsteht hier auch schon das erste Foto. 

Anschliessend gehen wir ein wenig spazieren, halten Ausschau nach passenden Fotospots und starten mit Fotosession. 

 

Alle Motive, die du dir für dich und von dir vorstellen kannst, sind möglich: laufend, springend, sitzend oder stehend, ernst oder albern und lustig, lachend, mit oder ohne Requisiten, Portraits, Fotos von dir mit ganzem Oberkörper oder Ganzkörper-Portrait – gemeinsam zaubern wir in ein bis 2 Stunden viele unterschiedliche Bilder. Deine Ideen sind jederzeit willkommen!

Vielleicht trinken wir zwischen durch auch unseren zweiten Kaffee.

Nach unserem Foto-Kaffee-Walk werde ich alle Bilder sichern, sortieren und 80-100 der besten Bilder optimieren und anschließend für dich in eine Online-Galerie laden. Aus diesen 100 Bildern kannst du dann deine Lieblingsbilder auswählen. Deine Auswahl werde ich dann noch minimal anpassen (z.B. störende Fussel oder Pickelchen weg retuschieren). Eine Beauty-Retusche gibt es bei mir aber nicht, denn das passt meiner Meinung nach nicht zu natürlichen, authentischen Fotos. ;o)

Frau vor einer roten Wand Businessfoto outdoor

„Meine Anfrage für ein Business-Shooting bei Meike begann mit den Worten „was ich gut kann, ist meine Arbeit, was ich nicht gut kann, ist fotografiert werden.“. Ich mochte es noch nie fotografiert zu werden und ich kann an einer Hand abzählen, auf welchen Fotos ich mich wirklich leiden mag. Im Gegensatz zu manch anderen hat es sie nicht abgeschreckt, sondern sie hat sich unglaublich schnell zurückgemeldet mit der Antwort, dass sie total Lust auf ein Shooting mit mir hätte. Mir stand der Tag, trotz aller Vorfreude, doch etwas bevor. Aber Meike hat es im Handumdrehen geschafft, dass ich nicht so viel darüber nachdenke, ob sie jetzt ein Foto machte oder nicht. Es war eher wie ein Spaziergang, mit netten Gesprächen und ab und zu kleinen Pausen, um den richtigen Hintergrund und das passende Licht zu nutzen, um wunderbare Fotos zu machen. Und das ist es wirklich, was am Ende bei rausgekommen ist. Eine Auswahl an Fotos, wo ich mich drauf leiden mag und die ich gerne auf meiner Webseite oder anderen Stellen präsentiere. Danke dafür!“  

 

Lina Mazzoni

www.stillbar-hamburg.de
Sprachtherapeutin B.Sc.
Stillberaterin, IBCLC & Stillspezialistin®

Entwicklungsfördernde Neonatalbegleiterin®

Professionelle, authentische Businessfotos schaffen Vertrauen und öffnen dir die Tür zu deinen Traumkund*innen. Also – wann starten wir mit unserem Foto-Kaffee-Walk für Fotos, mit denen du dich rundum wohl fühlst? 

Ich freue mich aufs Kennenlernen!

Huhu, ich bin Meike, Fotografin für natürliche & authentische Businessfotografie in Hamburg

Frauen beim Auf- und Ausbau ihres Herzens-Business mit tollen Fotos zu unterstützen macht mir unheimlich viel Spaß. 

Ich mag vor allem ehrliche und natürliche Bilder, da sie Persönlichkeit zeigen und viel mehr ausssagen und „rüberbringen“ als die klassischen 0 8 15 Fotos.